Zur Webseite der Stadt BAD TÖLZ

Man hört und sieht viel Gutes über uns

 

Der Masterkurs 2016 mit 9 Teilnehmern fand bei traumhaften Wetter in Bad Tölz und Umgebung statt.

 

Lehramtsstudenten/innen aus ganz Bayern haben am 18.6.2016 ein sportkinesiologisches Training mitgemacht. Den Teilnehmer und auch uns Trainern hat es gefallen. Um einen der Teilnehmer zu zitieren: "Stellvertretend für den BLLV möchte ich mich noch einmal bei Ihnen für den spannenden und interessanten Workshop am Samstag bedanken."

 

Das Gymnasium Theresianum aus Mainz
war mit der Sportabiturklasse in der Sport|Jugendherberge in Bad Tölz und zeigte beim sportkinesiologischem Training außergewöhnliche Leistungen.

 

Die U 12 des FC Königsbrunn unter ihrem Trainer Alexander Böhm war erneut in der Sportjugendherberge Bad Tölz zum KINSPORTH®-Training.

 

Als erstes First Class Sport- und Wellness-Hotel hat das Hotel Schwarzenstein ****S in Südtirol die sportkinesiologische Meridianmassage nach Dr. Klingelhöffer eingeführt. Besonders geeignet ist sie für sportive Menschen, die gesund regenerieren wollen, um am nächsten Tag wieder fit zu sein.

 

Die Sportjugendherberge Bad Tölz ist die einzige Jugendherberge Deutschlands, die sportkinesiologische Seminare und Workshops für Gruppen, Schulklassen, Mannschaften und Trainerausbildung anbietet.

 

Die Sportlehrer des Johann-Vanotti-Gymnasiums in Ehingen haben einen Grund- und Aufbaukurs gebucht, um die sportkinesiologischen Trainigsmethoden im Unterricht anwenden zu können.

 

Das Forstliche Bildungszentrum Königsbrunn belegt regelmäßig sportkinesiologische Seminare, um die Koordination, Konzentration und Reaktionsfähigkeit der Förster in Gefahrensituationen zu steigern.

 

Der Refresherkurs bildet den Abschluss der stufenweisen sportkinesiologischen Ausbildung zum KINSPORTH®-Instruktor, so wie er nur in Bad Tölz angeboten wird.

Eine Seite zurück